Abschied

Veranstaltung am 15. April 2022 um 18.00 Uhr

W.A. Mozart: Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur KV 581 O. Messiaen: Quatuor pour la fin du temps Dauer1 Stunde 30 Minuten

Mit Mozarts Klarinettenquintett gab der Soloklarinettist der Mecklenburgischen Staatskapelle, Hans-Matthias Glaßmann, 1980 sein Kammermusikdebüt in Schwerin. Neben Messiaens Quatuor mit seiner ungewöhnlichen Besetzung Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier ist es erneut Mozarts Werk, mit dem der Musiker nach über 40 Jahren seinen kammermusikalischen Abschied vom Publikum begeht.