De lütte Horrorladen (Little Shop of Horrors)

Veranstaltung am 03. Februar 2023 um 19.30 Uhr

Premiere14. Oktober 2022 Dauer2 Stunden 30 Minuten

„Allens hew ick di gäben / un nix fünnst du gaud. / Nie büst du taufräden. / Nu wisst du mien Blaut? / Dor! Hest ein poor Druppen! / Kümmt di dat taupass / Nu wass! Wass! Wass för mi!“

Sie will Blut! Entsetzt stellt Simon fest, was seinem dahinvegetierenden Pflänzchen fehlt. Mitten im sozialen Brennpunkt hatten er und seine heimlich angebetete Kollegin mit dem exotischen Gewächs wieder Kundschaft in Muschniks Blumenladen gelockt. Doch nun welken mit seiner Blume auch wieder Simons Hoffnungen auf Arbeit und Liebe. Da offenbart der zufällige Stich an einer Rose, wonach die Pflanze wirklich lechzt. Unter zunehmenden Blutspenden treiben und gedeihen Blume und Geschäft bald mehr denn je. Aber irgendwann ist es mit Blut nicht mehr getan, und Simon muss sich fragen, ob er seinen außerirdischen Ableger noch unter Kontrolle hat: Wo liegen die Grenzen des Wachstums, und was ist sein Preis? 1960 ein low budget B-Movie, 1982 ein Off- Broadway-Musical, 1986 ein Musical-Film und 2003 ein Broadway Musical, hat das botanische Monster längst die Welt erobert und bemächtigt sich dafür nun sogar des Plattdeutschen – und das auch noch im Plattenbaugebiet.

Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben. Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats.