Reden hilft!

Veranstaltung am 21. Mai 2022 um 16.00 Uhr

Späti Deluxe

Reden hilft! Ist eine Gesprächsreihe moderiert von Hausregisseurin Nina Gühlstorff. Welche Themen bestimmen die Stadt? Was war, was ist und was wird sein? Einmal im Monat laden wir zu den unterschiedlichsten Fragen in den Späti Deluxe – das Theatercafé im Mecklenburgischen Staatstheater – um über die Stadt der Zukunft, das Mecklenburg der Zukunft zu reden. Denn Reden hilft. Beim Orientieren, beim Neu-Erfinden, bei Gräben, die unüberwindbar scheinen.

 

 

Reden hilft!
#standwithukraine


Seit dem 24. Februar 2022 gehen die Uhren anders, es ist Krieg in Europa. Viele Geflüchtete sind in Schwerin angekommen, denn hier lebt eine große ukrainische Community. Konkrete materielle Hilfe ist wichtig, aber manchmal ist es auch gut, sich etwas von der Seele zu reden. Gemeinsam mit dem ukrainischen Kulturverein SIĆ, der die Hilfe hier vor Ort federführend organisiert sprechen wir über das, was die Kriegsvertriebenen und die Helfenden beschäftigt. Schauspieler:innen des Ensembles bringen die Stimmen ukrainischer Autor:innen zu Gehör. Wir laden Sie herzlich zum Austausch und Zusammensein ein.


21. Mai 2022, 16.00 Uhr, Konzertfoyer

Das könnte Sie auch interessieren