schön soll das sein

Veranstaltung am 03. Juni 2022 um 20.30 Uhr

Stückentwicklung des TheaterClubs Premiere03. Juni 2022 Dauer1 Stunde

Stückentwicklung des TheaterClubs

„Die Blätter waren im Sommer in einem dunklen Grün. Manchmal legte ich mir eines auf die Stirn, ohne es abzupflücken. Was hat dieser alte Baum schon erlebt?“

Der Kirschbaum ist das Herz des Ortes. Familienerinnerungen hängen an ihm und Menschen aus der Stadt fühlen sich zu ihm hingezogen. Das soll nicht mehr lange so bleiben: Eine Autobahn soll genau dort entlangführen, wo jetzt der Baum steht. Ein Konflikt zwischen verschiedenen Interessen bricht aus.

Ensemble

Sindy Altenburg, Larisa Cazacu, Rhea Fischer, Anika Hoffmann, Saska Kusebauch, Stefan Pamperin, Paula Roock, Olaf Stumpp, Peter Sziburies

Mitarbeit, Video, Audio Sabine Klemm, Tina Steglich, Johanna Werner

Leiterin Ronja Kindler
Assistentin Jule Meiburg