Wildes Land II - MV am Tag X

Videodokumentation der Stückentwicklung von Helge Schmidt und Ensemble URAUFFÜHRUNG/FILMPREMIERE Mit Texten von Tobias Ginsburg, Moritz von Uslar, Matthias Quent, Saša Stanišić, Florian Hartleb, Andrea Röpke und Andreas Speit sowie Expert:innen Dauer1 Stunde 15 Minuten

Was tun, wenn das System kollabiert? In unseren ländlichen Räumen wartet eine bunte Artenvielfalt rechtsextremer Parallelgesellschaften genau darauf. Nach der Stadtteilrecherche im Schweriner Plattenbau richten Faust-Preisträger Helge Schmidt und sein Team nun den Fokus auf unsere Zukunft in einem wilden Land. Filmemacher Michael Kockot hat dafür nicht nur Interviews mit Expert:innen gedreht, sondern für die Landeszentrale für politische Bildung MV auch die gesamte Aufführung dokumentiert.

GFS-Gemeinsam für Frieden und Solidarität e.V.