Dogs

Ein Musical rund um den Hund Text und Musik von Heiner Kondschak Premiere08. Mai 2022 Dauer2 Stunden

Nachdem es das Musical Cats zu Weltruhm gebracht hat, wird es Zeit, dass auch die bellenden Vierbeiner ihren Platz auf der Bühne bekommen und sich Gehör verschaffen!

Ein vornehmes Pudelmädchen ist von einem Bus angefahren worden, liegt verletzt auf der Straße und hat ihr Gedächtnis verloren. In diesem Zustand findet sie der Wolf Kuno und will sich ihrer annehmen. Aber da taucht der Schäferhund Bruno mit seiner Gang auf und schnappt sich die Pudeldame. In einem günstigen Moment gelingt es ihr jedoch, sich zu befreien und in den Wald zu fliehen. Dort trifft sie auch Kuno wieder. Er will sie für ein freies Leben in den Wäldern begeistern. Doch diese Rechnung hat Kuno ohne Bruno und seine Rüpel gemacht. Die wollen die Pudeldame für ihre Straßengang aktivieren. In diesen Hundehaufen muss mal einer Ordnung bringen! Pit Bull und Martina Dall scheinen Bruno nicht mehr so recht zu gehorchen und ihrer eigenen Wege gehen zu wollen.

Bernhard und Dinah, zwei blinde Hunde auf der Suche nach schöner Musik geraten zufällig auf das Fest der Straßenköterbande und machen Bekanntschaft mit Mozart, während es zwischen Kuno dem Wolf und der grazilen Pudelin ordentlich knistert. Eine Liebe zwischen Wolf und Pudeldame? Kann das gut gehen?

 

Bei den Vorstellungen von Dogs! auf der Schwimmenden Wiese sind wohlerzogene Hunde im Picknickbereich willkommen! Ihr Hund braucht keine eigene Eintrittskarte, muss jedoch auf dem Veranstaltungsgelände angeleint werden.

Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.