Little Miss Sunshine

Veranstaltung am 05. Juli 2023 um 20.30 Uhr

Premiere01. Juli 2023 Dauer2 Stunden 30 Minuten

„Nichts und niemand hält uns jetzt noch auf.“

Als Olive erfährt, dass ihr nachträglich der Sieg bei der regionalen Wahl zur „Little Miss Sunshine“ zugesprochen wurde, will sie zur bundesweiten Entscheidung reisen und den Wettbewerb gewinnen. Da sie das jüngste Familienmitglied ist, wollen die restlichen Hoovers sie persönlich dorthin fahren. In der Enge des gelben VW-Busses müssen sich sechs Menschen miteinander arrangieren: Vater Richard ist ein Motivationstrainer ohne Motivation, Onkel Frank hat gerade einen Selbstmordversuch überlebt, Sohn Dwayne will erst nach bestandener Pilotenprüfung wieder sprechen, Mutter Sheryl ist gestresst und zu allem Überfluss stirbt der drogensüchtige Großvater unvermittelt an einer Überdosis. Der humorvolle Film gewann zwei Oscars, unter anderem für das beste Drehbuch, das aus der Feder von Michael Arndt stammt. Regisseurin Katja Wolff, die uns vor einigen Jahren bereits mit Don Quichote ein tolles Sommertheatererlebnis in Schwerin bereitet hat, bringt die deutschsprachige Erstaufführung von Little Miss Sunshine als Musical des Schauspiels im sommerlichen Schlossinnenhof auf die Bühne.

Sonderangebote
Für Little Miss Sunshine im Schlossinnenhof gibt es folgende
Sonderangebote in der 1. und 2. Kategorie:
•   Special für Schulklassen (5. und 7. Juli, 15 Euro/pro Person)
•   Familientag (9. Juli, 79 Euro für 2 Erw. & 1 Kind, jedes weitere Kind 10 Euro)
•   Seniorentage für Personen ab 65 Jahren (6. und 19. Juli, 29 Euro)
Sprechen Sie die Theaterkasse gern an.