Politische Gespräche

Dauer2 Stunden

Ein Jahr nach Frau Dr. Merkel – Gespräch und Lesung mit Ralph Bollmann (FAZ)

Olaf Scholz wurde am 8. Dezember 2021 zum neuen Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Vorher hatte Angela Merkel 16 Jahre lang das höchste politische Amt der Bundesrepublik Deutschland inne. Zeit für eine erste geschichtliche Einordnung. Ralf Bollmann hat die bisher beste Biografie über die erste deutsche Kanzlerin geschrieben. Sie ist im Jahr 2021 imC.H. Beck Verlag erschienen. Inzwischen steht die Erfolgsbiografie in der 7. Auflage. Noch keinem Autor ist es bisher gelungen, die Hintergründe von Merkels Regierung so hell auszuleuchten. Bollmanns Buch ist schon jetzt ein Standardwerk der jüngeren Zeitgeschichte. An diesem Abend wird der Autor besonders auf Angela Merkels Beziehungen zu Mecklenburg-Vorpommern eingehen und außerdem die Frage beantworten, was bleibt von Angela Merkels Regierungszeit.

Moderation Christian Schwandt

Der Vorverkauf für Veranstaltungen im Großen Haus und in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.